nach fast einem halben Jahr der Entwicklung kann ich nun das vorläufige Ergebnis, Monopolize 1.o, präsentieren. Mittlerweile kann man es als vollwertiges Monopoly-Spiel für den Computer bezeichnen, und auch die AIs müssen sich nicht mehr verstecken. Im Vergleich zu Monopolize 0.90 hat sich wieder einiges getan:
Neuerungen:
- Die Zusatzprogramme BoardEdit und CardStackEdit (zu finden im Unterordner Editors), mit dem man sich sein ganz eigenes Monopoly-Spiel machen oder auch die bestehenden Bretter (im Ordner Boards) und Kartenstapel (im Ordner CardStacks) editieren kann.
- Die Einführung eines ++ bzw. -- Buttons bei Auktionen und beim Handeln, damit man die Zahlen schneller verstellen kann.
- Ein englisches Brett samt Kartenstapeln (ich erwähne es hier der Vollständigkeit halber, obwohl es für den deutschen Benutzer kaum von Bedeutung sein dürfte)
- Der seit Version 0.40 bekannte Bug mit dem Video, welches eine hohe Systemlast verursacht, ist endlich behoben. Auch ist der Download wesentlich kleiner geworden durch die Komprimierung des Videos. Allerdings wird dafür jetzt das XNA Framework 3.1 zum Ausführen von Monopolize benötigt (s.u.).
Wie geht es weiter mit Monopolize?
Erst einmal gar nicht (außer wenn jemand Bugs findet, dann werde ich diese schnellstmöglich beheben). Ich arbeite gerade an einem anderen Projekt namens ChessMate, welches ein Schachprogramm werden soll, und werde währenddessen Monopolize zurückstellen. WENN ich irgendwann einmal noch Lust haben sollte, werde ich Monopolize weiterentwickeln in Richtung mehr Benutzerfreundlichkeit und eventuell sogar Spiele über Netzwerk/Internet.
Monopolize kann hier als ZIP-Datei heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt werden
Für Bugreports bin ich immer dankbar. Am besten ist es für mich mit einem Screenshot (Tastenkombination Alt+Druck und dann in ein beliebiges Bildberbeitungsprogramm einfügen).
In diesem Sinne: Viel Spaß mit Monopolize!
Viele Grüße
metax
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