ich habe gerade Monopolize 0.90 fertiggestellt und es gibt wieder einige Neuerungen:
Behobene Bugs:
- Nach der Insolvenz eines Spielers war der falsche Spieler dran, weil einer einfach übersprungen wurde.
- Im Spielermenü konnte es vorkommen, dass die DropDowns nicht mehr richtig funktionierten.
- Die alten Häuser und Hotels wurden ins nächste Spiel übernommen, wenn man ein neues Spiel startete, ohne das Programm neu zu starten.
Neue Features:
- Wenn ein Spieler pleite geht, werden alle seine Straßen versteigert, statt dass sie alle an die Bank gehen.
- Im Menü gibt es jetzt ein Bild (ja SilentWarrior ;D)
- Sprache und Brett sind jetzt im Spiel (unter "Einstellungen") einstellbar
- Die Kartenstapel (zu finden unter \CardStacks\[Brettname]) sind jetzt auch im XML-Format (Endung *.mcst). Damit ist der Formatwechsel zu XML abgeschlossen.
- Die starke AI war in Version 0.70 sogar schwächer als die mittlere. Sie hat einige Verbesserungen erhalten und ist jetzt stärker (s.u.).
- Ich habe eine (nicht besonders spektakuläre :D) Würfelanimation hinzugefügt.
Ich habe einen Test gemacht und siebenmal hintereinander eine leichte, eine mittlere und eine schwere AI gegeneinander antreten lassen. Dabei kam folgendes heraus:
- 6mal folgende Reihenfolge: einfache AI pleite - mittlere AI pleite - starke AI gewinnt
- 1mal folgende Reihenfolge: mittlere AI pleite - einfache AI pleite - starke AI gewinnt
Eine recht gute Performance der starken AI, finde ich. :)
Monopolize kann hier als ZIP-Datei heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt werden
Für Bugreports bin ich immer dankbar. Mit Screenshot (Tastenkombination Alt+Druck und dann in ein beliebiges Bildberbeitungsprogramm einfügen) ist es noch besser.
Viele Grüße
metax
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