Donnerstag, 11. Juni 2009

Monopolize 0.90

Hallo,
ich habe gerade Monopolize 0.90 fertiggestellt und es gibt wieder einige Neuerungen:

Behobene Bugs:
  • Nach der Insolvenz eines Spielers war der falsche Spieler dran, weil einer einfach übersprungen wurde.
  • Im Spielermenü konnte es vorkommen, dass die DropDowns nicht mehr richtig funktionierten.
  • Die alten Häuser und Hotels wurden ins nächste Spiel übernommen, wenn man ein neues Spiel startete, ohne das Programm neu zu starten.

Neue Features:
  • Wenn ein Spieler pleite geht, werden alle seine Straßen versteigert, statt dass sie alle an die Bank gehen.
  • Im Menü gibt es jetzt ein Bild (ja SilentWarrior ;D)
  • Sprache und Brett sind jetzt im Spiel (unter "Einstellungen") einstellbar
  • Die Kartenstapel (zu finden unter \CardStacks\[Brettname]) sind jetzt auch im XML-Format (Endung *.mcst). Damit ist der Formatwechsel zu XML abgeschlossen.
  • Die starke AI war in Version 0.70 sogar schwächer als die mittlere. Sie hat einige Verbesserungen erhalten und ist jetzt stärker (s.u.).
  • Ich habe eine (nicht besonders spektakuläre :D) Würfelanimation hinzugefügt.

Ich habe einen Test gemacht und siebenmal hintereinander eine leichte, eine mittlere und eine schwere AI gegeneinander antreten lassen. Dabei kam folgendes heraus:

  • 6mal folgende Reihenfolge: einfache AI pleite - mittlere AI pleite - starke AI gewinnt
  • 1mal folgende Reihenfolge: mittlere AI pleite - einfache AI pleite - starke AI gewinnt

Eine recht gute Performance der starken AI, finde ich. :)

Monopolize kann hier als ZIP-Datei heruntergeladen werden. Zusätzlich benötigt werden

Für Bugreports bin ich immer dankbar. Mit Screenshot (Tastenkombination Alt+Druck und dann in ein beliebiges Bildberbeitungsprogramm einfügen) ist es noch besser.

Viele Grüße
metax

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