hier ist sie also, die neue Version von Monopolize, pünktlich wie immer. ;) Es gibt diesmal relativ viele Neuerungen, zum Teil Bugfixes, aber auch viele neue Features. Da wären im Einzelnen:
- ein MouseOver-Effekt für die Straßen, bei dem die entsprechende Besitzrechtkarte angezeigt wird
- ein Hauptmenü (der Menüpunkt "Einstellungen" funktioniert noch nicht, ich habe ihn aber trotzdem schon mal mit eingebaut)
- die Möglichkeit des Speicherns und Ladens von Spielständen (leider noch als Windows-Dateidialog, was sich aber auch mit einer der nächsten Versionen ändern wird)
- Die mittlere AI überprüft nun beim Handeln, ob sie auch wirklich genug Geld hat, was vorher ein Problem war
- Die mittlere AI kann ihre Handelsangebote jetzt erhöhen
- Die mittlere AI versucht nicht, zweimal die gleichen Straßen in einem Zug zu handeln (das nervt einfach)
- Wenn man einen Pasch gewürfelt hat, wird das Spiel langsamer und rast nicht so weg, dass man gar nicht weiß, was passiert ist wie vorher
- Wenn man alle Straßen einer Farbgruppe (Monopol) besitzt, ist die Miete auf den unbebauten Straßen doppelt so hoch wie angegeben (offizielle Monopoly-Spielregel)
Es werden die XNA Framework Redistributable 3.0 und das .NET Framework 3.5, welches auf den meisten Computern bereits vorhanden sein sollte, benötigt. Die älteren Versionen des Spiels können weiterhin heruntergeladen werden.
Kritik, Anregungen und gefundene Bugs bitte hier als Kommentar oder auf da im Kommentare-Thread posten.
Viel Spaß mit Monopolize und ein schönes Wochenende!
Grüße
metax
PS: Ich habe das Problem mit dem ruckelnden Intro-Video nicht vergessen; ich werde es beheben, sobald XNA 3.1 veröffentlicht ist (hoffentlich bald).
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